Reklamation

  • Wie kann ich Ware reklamieren?

    Sende das reklamierte Produkt an unser Geschäft in Berlin (Freshlabels Backpack Store Berlin, Rosenthaler Str. 50, Berlin Mitte 10178) mit einem ausgefüllten Reklamationsformular und einer Kopie der Rechnung (Steuerbeleg). Wir werden Dich so schnell wie möglich über das Ergebnis per E-Mail informieren. Sei versichert, das wir versuchen, schneller als die gesetzlichen 30 Tage zu sein. Weiterhin ist Folgendes zu beachten: 1. Reklamationen müssen eingereicht werden, sobald der Mangel auftritt. Wenn die Ware weiter verwendet wird, kann sich der Mangel ausbreiten und verschlimmern. Dies kann dann ein Grund sein, die Reklamation abzulehnen. 2. Waren müssen gereinigt, frei von Verunreinigungen und hygienisch einwandfrei sein. Wenn die Ware nicht den Grundsätzen der allgemeinen Hygiene entspricht, kann es zu einer berechtigten Zurückweisung kommen. 3. Das Recht, eine Beschwerde einzureichen, gilt nicht für Schäden, die durch Nichtbeachtung der Anweisungen zum Waschen und Pflegen von Waren auf den Etiketten der Hersteller verursacht wurden.

  • Kann ich die Ware auch im Geschäft reklamieren oder muss ich sie per Einschreiben zurücksenden?

    Ja, Du kannst auch im Geschäft reklamieren. Alles, was Du dazu brauchst, ist das Produkt und einen ausgefüllten Reklamationsschein oder den Beleg / die Bestellnummer. Die Kollegen nehmen die Reklamation gerne an und schreiben einen Reklamationsschein mit Dir zusammen, falls du noch keinen ausgefüllt hast. Du kannst das Produkt allerdings auch zusammen mit einem ausgefüllten Reklamationsschein an unser Geschäft in Berlin senden (Rosenthaler Str.50, Berlin Mitte, 10178). In beiden Fällen werden wir dich auf dem Laufenden halten.

  • Wie funktioniert das Verfahren für eine Reklamation?

    Egal ob Du vor Ort warst oder ein Paket gesendet hast, sobald die Reklamation im Geschäft eingeleitet wurde, erhälst eine E-Mail. In der E-Mail wirst Du darüber informiert, wie die Reklamation gelöst wurde und wie Du vorgehen musst. Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne an den Kundendienst wenden.

  • Kann ich Ware mit einem höheren Wert als Ersatz für die Reklamation auswählen? Wie wird mit der Preisdifferenz umgegangen?

    Ja, das kannst Du. Mach eine neue Bestellung und schreibe "Warenumtausch gegen eine Reklamation Nr: (deine Reklamationsnummer)" in die Bemerkung. Wir werden den Wert der Reklamation in Form einer Gutschrift von der Bestellung abziehen. Im Falle eines Zahlungsrückstandes musst du die Differenz per Banküberweisung bezahlen. Erst dann versenden wir die neue Ware. Sollte eine Überzahlung vorliegen wird diese auf das von Dir angegebene Bankkonto zurückerstattet. Du erhälst kostenlosen Versand für Deine neue Bestellung.

  • Wie kann ich den Status meiner Reklamation herausfinden?

    Wenn Du die Ware an unser Geschäft gesendet hast, erhältst Du eine E-Mail, in der Du darüber informiert wirst, dass die Ware dem Reklamationsverfahren übergeben wurden. Wenn Du die Ware direkt im Geschäft reklamierst, werden wir Dich erst per E-Mail kontaktieren, sobald wir die Reklamation bearbeiten. In jedem Fall werden wir dich auf dem Laufenden halten.

  • Ich habe beschädigte Waren erhalten. Wie soll ich vorgehen?

    Kontaktiere bitte unseren Kundendienst. Wir werden unser Bestes geben, um dieses Problem zu Deinem Vorteil, so schnell und bequem wie möglich zu lösen.

  • Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten. Wie gehe ich vor?

    Nimm bitte in diesem Fall die Sendung vom Kurier nicht an, sondern lehne das Paket ab und informiere uns über die Situation. Wir werden unser Bestes tun, um neue Produkte zu senden oder den bezahlten Betrag so schnell wie möglich zu erstatten. Wenn Du dich entscheiden solltest, das Paket trotzdem anzunehmen, solltest Du daran denken, dass Du und der Kurier ein Schadensprotokoll ausfüllen müsst. Andernfalls wird die nachfolgende Reklamation vom Spediteur nicht berücksichtigt und der Schaden wäre für dich und uns nicht leicht nachzuweisen. Wenn ein Schaden festgestellt und das Protokoll geschrieben wird, bleibt das Paket beim Empfänger. Wir garantieren, dass wir dir bei der Rücksendung der Ware an unser Geschäft und bei der weiteren Abwicklung der gesamten Angelegenheit behilflich sein werden.

  • Ich habe ein anderes Produkt erhalten als bestellt. Was soll ich tun?

    Wende Dich bitte umgehend an unseren Kundendienst.

  • Die Batterie in meiner Armbanduhr, die noch unter Garantie steht, ist leer. Kann ich die Batterie beim Uhrmacher wechseln lassen? Werde ich meine Garantie dadurch verlieren?

    Keine Angst, die Garantie läuft weiter. Du kannst einen Spezialisten aufsuchen und dieser wird Deine Batterie ersetzen. Wenn Du uns dann eine Quittung zusammen mit Deiner Bestellnummer und Kontonummer schickst, werden wir Dir diese Reparatur auch gerne rückerstatten. Dieser Service gilt nur ein Jahr nach Kauf der Uhr.

Freshlabels nutzt Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu sichern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.

Ich stimme zu

Anmelden

oder

Neu bei Freshlabels

oder

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Treten Sie der Fresh-Community bei!

  • Verpass keine exklusiven Angebote und Rabatte mehr.
  • Verfolge den Status Deiner Bestellung.
  • Du musst Deine Daten nicht jedes Mal neu eingeben.
  • Füge Deine Lieblinsartikel zu Deiner Wunshliste hinzu.

Passwort vergessen?

Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail.

Schließen