Reklamation

  • Wie kann ich die Ware reklamieren?

    Senden das reklamierte Produkt an die Adresse unseres Geschäfts in Berlin (Freshlabels Backpack Store Berlin, Rosenthaler Str. 50, Berlin Mitte 10178) mit einem ausgedruckten Reklamationsformular und einer Kopie der Rechnung (Steuerbeleg). Wir werden Dich über das Ergebnis auf Deiner E-Mail informieren. Wir versuchen, schneller als die gesetzlichen 30 Tage zu sein. 1. Reklamationen müssen eingereicht werden, sobald der Mangel auftritt. Wenn die Ware weiter verwendet wird, kann sich der Mangel ausbreiten und verschlechtern. Dies kann dann ein Grund sein, die Reklamation abzulehnen. 2. Waren müssen gereinigt werden, frei von Verunreinigungen und hygienisch einwandfrei sein.Wenn die Ware nicht den Grundsätzen der allgemeinen Hygiene entspricht, kann es zu einer berechtigten Zurückweisung kommen. 3. Das Recht, eine Beschwerde einzureichen, gilt nicht für Schäden, die durch Nichtbeachtung der Anweisungen zum Waschen und Pflegen von Waren auf den Etiketten der Hersteller verursacht wurden.

  • Kann ich die Ware im Geschäft reklamieren oder muss ich sie per Einschreiben an das Lager senden?

    Ja, Sie können auch auf im Geschäft reklamieren. Alles, was Sie brauchen, ist das Produkt und Ihr Beleg / Ihre Bestellnummer. Die Kollegen nehmen die Reklamation gerne an und schreiben einen Reklamationsschein mit Ihnen. Sie können das Produkt zusammen mit einem ausgefüllten Reklamationsschein an unser Geschäft in Berlin senden (Rosenthaler Str.50, Berlin Mitte, 10178). In beiden Fällen werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

  • Wie ist das Verfahren für eine Reklamation aus dem Geschäft?

    Wenn die Reklamation im Geschäft eingeleitet wurde, erhälst eine E-Mail, in der Du darüber informiert wirst, wie die Reklamation gelöst wurde und wie Du vorgehen muss. Wenn Du weitere Wünsche hast, kannst Du Dich gerne an den Kundendienst wenden.

  • Kann ich Waren mit einem höheren Wert als Ersatz für die Reklamation auswählen? Wie wird mit dem Unterschied umgegangen?

    Ja, das kannst Du. Mach eine neue Bestellung und schreibe "Umtausch gegen eine Reklamation" in die Bemerkung. Wir werden den beanspruchten Wert in Form einer Gutschrift von der Bestellung abziehen. Die Überzahlung wird auf das von Dir angegebene Bankkonto zurückerstattet. Im Falle von Zahlungsrückständen muss Du den Unterschied per Banküberweisung bezahlen. Erst dann versenden wir die neue Ware. Du erhälst kostenlosen Versand für Deine neue Bestellung.

  • Wie kann ich den Status meiner Reklamation herausfinden?

    Du erhälst eine E-Mail, in der Du darüber informiert wirst, dass die Waren dem Reklamationsverfahren übergeben wurden. Wenn Du die Ware direkt im Geschäft reklamierst, senden wir keine E-Mail. Wir werden Dich per E-Mail kontaktieren, sobald wir die Reklamation bearbeiten.

  • Ich habe beschädigte Waren erhalten. Wie soll ich vorgehen?

    Kontaktiere unseren Kundendienst, der sein Bestes gibt, um dieses Problem zu Deinem Vorteil, so schnell und bequem wie möglich zu lösen.

  • Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten. Wie gehe ich vor?

    Nehmen Sie im solchen Fall die Sendung vom Kurier nicht an, sondern lehnen Sie das Paket ab und informieren Sie uns über die Situation. Wir werden unser Bestes tun, um neue Produkte zu senden oder Ihnen den bezahlten Betrag so schnell wie möglich zu erstatten. Wenn Sie sich entscheiden, das Paket überzunehmen, sollten Sie daran denken, dass Sie und der Kurier ein Schadensprotokoll ausfüllen müssen. Andernfalls würde die nachfolgende Reklamation vom Spediteur nicht berücksichtigt und der Schaden wäre für Sie und uns nicht leicht nachzuweisen. Wenn ein Schaden festgestellt und das Protokoll geschrieben wird, bleibt das Paket beim Empfänger. Wir garantieren, dass wir Ihnen bei der Rücksendung der Ware an unser Geschäft und bei der weiteren Abwicklung der gesamten Angelegenheit behilflich sind.

  • Ich habe ein anderes Produkt erhalten als bestellt. Was soll ich tun?

    Wende Dich sofort an den Kundendienst.

  • Die Batterie in meiner Armbanduhr, die noch unter Garantie ist, ist leer. Kann ich die Batterie beim Uhrmacher wechseln? Werde ich meine Garantie nicht verlieren?

    Keine Angst, die Garantie wird nicht storniert, Du kannst einen anderen Spezialisten aufsuchen und dieser wird Deine Batterie ersetzen. Wenn Du uns dann eine Quittung zusammen mit Deiner Kontonummer schickst, werden wir Dir diese Reparatur auch gerne zurückerstatten (spätestens ein Jahr nach dem Kauf der Uhr).

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