Marke, die aus dem Mangel an Waren entstand. Worum geht es? Der charismatische Italiener Leonardo Servadio wollte auf der Piste etwas funktionelles und stilvolles zugleich tragen, doch keine Modekette konnte seine Erwartungen erfüllen. Und so gründete er 1959 seine eigene Marke. True Story.
Die italienische Marke hat es geschafft, Mode und Sport in einem zu verbinden. Schluss mit den unbequemen Overalls der Großväter. Eine Marke, die nach den Initialen des Gründers benannt wurde, und ein ikonisches Ball-Logo (eigentlich eine Kombination aus Ski und Tennisball) brachten der Welt eine gepolsterte Kult-Skihose mit Doppelstreifen, metallischen Overall oder farbige Badehose im Stil der ersten Bond-Girls. Verspieltheit und Unverbindlichkeit stehen immer an erster Stelle. Heute bekleidet Ellesse die Olympiasieger, sponsert Welt-Tennisturniere und Formel-1-Rennen und erweckt jede Piste und jedes Spielfeld zu neuem Leben.