Jung, dennoch Kult. Die Steetmarke, die zu Ehren der ewigen 80er benannt wurde, bringt geschlechtsneutrale Stücke auf die Welt, die mit Generation Y und MTV gewürzt wurden. Durch die Zusammenführung von Komfort, einfachen Silhouetten und hochwertigen Materialien hat Eytys einen individuellen Bezug mit offenen Armen für jeden geschaffen, der Inspiration und Funktionalität sucht.
Die Gründer der innovativen Marke, Jonathan Hirschfeld und Max Shiller, trafen sich 2003 in einer Bar und ein Wort ergab das andere und die Zusammenarbeit war auf der Welt. Im selben Jahr entwarfen sie eine neue Uniform für ihre Schule und zehn Jahre später stellten sie der Welt ein gemeinsames Kind vor - Eytys. Ihr ursprüngliches Modell "Mother" mit einer einlagigen, korken Zwischensohle löste buchstäblich einen Massenwahnsinn aus, und in einem einzigen Jahr wurden die Grünlinge zu einer anerkannten Modeikone mit einem Jahresumsatz von 2,5 Millionen US-Dollar. Sie widmen den Produkten maximale Aufmerksamkeit, so dass jeder unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe und Religion immer sein Eigenes finden kann.