Nike

Swoosh - Das Logo von Nike hat sich von Oregon in die ganze Welt verbreitet und gehört heute zu den bekanntesten Symbolen überhaupt. Nike ist eine Marke, mit der die meisten Qualität, innovative Technologien und progressives Design verbinden. Und auch Tradition, denn keine andere Marke schafft es so gut ikonische Modelle aus ihrer Geschichte zurückbringen wie gerade Nike.

Von Oregon bis Timbuktu, überall trägt man Nikes, die zum Symbol des Erfolges und Sieges wurden, schlussendlich ist auch Nike vom Namen der griechische Göttin des Sieges, Niké, abgeleitet. Es handelt sich also um Schuhe, die ihren Träger nie im Stich lassen werden und ihn zu besseren Leistungen antreiben werden. Nike wurde 1964 vom Athleten Philip Knight und seinem Trainer Bill Bowerman gegründet. Da die Marke im Umfeld des Hochleistungssportes entstand, war Wideständsfähigkeit und Hochwertigkeit von höchster bedeutung und diese Attribute würdigt Nike bis heute. Welche Modelle von Nike gehören zu den bekanntesten? Leather Cortez, Jordan 1, Airmax 1 und Gerade Jordan und Airmax wurden zur Basis für erfolgreiche Serien und zur Inspiration für andere Marken. Nike sind aber nicht nur Schuhe, wie die Jacke Windrunner und das Hoody N98, die mittlerweile Kultstatus errungen haben, zeigen. Manche verurteilen das Label Nike für seine Massenproduktion und den Verlust seiner Identität. Andere verteidigen es und weisen darauf hin dass das Interesse nur ein Produkt des guten Rufes sei und Kollaborationen mit Off White, Supreme oder Patta bestätigen das.

Mehr

Preis

Von :
Bis :
0
0

Für diese Filterkombination haben wir leider nichts gefunden.

Wie gehts's weiter:
  • Versuch eine andere Filterkombination.

Anmelden

oder

Neu bei Freshlabels

oder

Ich bin damit einverstanden, Informationen über vorgestellte Produkte, Neuigkeiten und Sonderangebote zu erhalten. Du kannst Dein Abonnement für diese Informationen jederzeit kostenlos ändern oder kündigen, indem Du auf den Link in unserer E-Mail klickst.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Treten Sie der Fresh-Community bei!

  • Verpass keine exklusiven Angebote und Rabatte mehr.
  • Verfolge den Status Deiner Bestellung.
  • Du musst Deine Daten nicht jedes Mal neu eingeben.
  • Füge Deine Lieblinsartikel zu Deiner Wunshliste hinzu.

Passwort vergessen?

Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail.

Schließen