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Fjällräven Greenland Shoulder Bag
Fjällräven Greenland Shoulder Bag
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BeschreibungNACHHALTIGKEIT> GUTE ARBEIT Mehr Informationen
Fjällräven Greenland Shoulder Bag - ein strapazierfähiger Messenger-Rucksack aus der Greenland Outdoor-Familie, inspiriert von der Expedition von 1966.
- Wasserdichtes Material G-1000 HeavyDuty Eco S
- Imprägnierung Greenland Wax
- Gepolstertes 13" Laptopfach
- Innenfach mit Reißverschluss und Oganizer
- Zwei Innentaschen
- Klappe auf Haken
- Verstellbarer Schultergurt
- Abnehmbarer Hüftgurt
- Lederlogo auf der Vorderseite
- Material: G-1000 HeavyDuty Eco S 65% Polyester und 35% Baumwolle
- Abmessungen: 34 x 25,5 x 12 cm
- Volumen: 9 l
- Gewicht: 600 g
* Schwarzweißfotos dienen der Illustration von Produkteigenschaften und stellen nicht die eigentliche Farbe dar.
Artikel Nr. : fj515
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Marke
Ake Nordin, eine weltweite Outdoor-Legende und eine der führenden schwedischen Innovatoren und Unternehmer, eschloss mit nur 24 Jahren, in Örnsköldsvik eine Firma Fjällräven zu gründen. Es wurde 1960 geschrieben. Fjällräven baute bald eine starke Position auf dem Outdoor-Markt auf und seine Produkte sind für viele Menschen ein Symbol des Alltags.
Fjällräven und Nachhaltigkeit
Die Marke Fjällräven hat 4 von 7 Punkten erhalten und hat den Status „Gute arbeit”.
Deshalb hat sie auch unser Sustainable-Etikett verdient
Mehr über unsere Nachhaltigkeitskriterien erfahren.
Material
Zu den Materialien, aus denen Fjällräven-Produkte hergestellt werden, gehören Bio-Baumwolle, recycelte Baumwolle, recyceltes Polyester, Tencel Lyocell oder Leder von Tieren, die für die Fleischproduktion gezüchtet wurden. Leder ist also ein Nebenprodukt.
Färben
Die Marke garantiert, dass die in der Produktion verwendeten Farben weder die Umwelt noch die Arbeiter, die damit umgehen, gefährden. Die REACH-Verordnung der Europäischen Union, die den Einsatz von Chemikalien regelt, wird eingehalten.
Produktion
Die Marke ist dafür verantwortlich, dass Arbeitnehmer bis Stufe 2 der Lieferkette gute Arbeitsbedingungen haben, die kontrolliert werden. Sie erhalten daher ein sicheres Arbeitsumfeld und angemessene Löhne.
Kenntnisse über die Lieferkette
Die Marke kennt ihre Lieferanten bis Stufe 2 - daher kennt sie nicht die Lieferanten von Rohstoffen.
Produktionsradius
Die Marke ist sich ihrer negativen Auswirkungen auf den Planeten bewusst und versucht daher, ihre Emissionen auszugleichen. Es unterstützt UN-zertifizierte Projekte für erneuerbare Energien, die nach dem Goldenen Standard und anderen gemeinnützigen Organisationen zertifiziert sind. Schiffs-, Fracht- und Lufttransporte dienen zum Warentransport. An einigen Orten werden Waren mit DHL GoGreen transportiert, und in Costa Rica wird das Aufforstungsprojekt Globetrotter Vision Forest unterstützt. Im Jahr 2018 wurden 17.777 Tonnen CO2 für den Transport von Waren, Geschäftsreisen oder beispielsweise die Teilnahme an der ISPO-Messe ausgegeben.
Die gesamte Produktionskette hat einen kürzeren Weg als 10 000 km.
CSR
Die Fjällräven-Initiative namens Arctic Fox repräsentiert die Idee, dass es unzählige großartige Ideen gibt, die sich positiv auf die Umwelt auswirken können. Gleichzeitig ist klar, dass wir diese gemeinsamen Effekte dank gemeinsamer Anstrengungen noch verstärken können. Jedes Jahr kann sich jede gemeinnützige Organisation mit ihrem Projekt bewerben, das sich auf den Umweltschutz konzentriert. Das Beste von ihnen wird durch Spendenaktionen aus dem Verkauf ausgewählter Produkte unterstützt. Die Gewinnerprojekte werden von einer Expertenkommission entschieden.