NACHHALTIG

Fjällräven Kanken Rainbow

92.00 €

Orange / 212-907 Burnt Orange-Rainbow Pattern

  • Beschreibung
    NACHHALTIGKEIT> GUTE ARBEIT Mehr Informationen

    Fjällräven Kanken Rainbow - Sonderedition des beliebtesten Kånken-Modells mit Regenbogendetails. Der Regenbogen ist ein Symbol für Vielfalt, Akzeptanz und Gleichheit, denn die Natur hat keine Vorurteile.

    • Wasserbeständiges und leichtes Vinylon F
    • 13" Laptopfach
    • Gepolsterter Sitz
    • Reißverschlusstasche vorne
    • Zwei Seitenfächer
    • Reißverschluss
    • Verstellbare Riemen
    • Reflektierendes Logo auf der Vorderseite
    • Teil der Arctic Fox Initiative zur Unterstützung von Klima- und Umweltprojekten
    • Material: 100% Vinylal
    • Abmessungen: 38 x 27 x 13 cm
    • Volumen: 16 l
    • Gewicht: 350 g

    Artikel Nr. : fj655

  • Marke

    Ake Nordin, eine weltweite Outdoor-Legende und eine der führenden schwedischen Innovatoren und Unternehmer, eschloss mit nur 24 Jahren, in Örnsköldsvik eine Firma Fjällräven zu gründen. Es wurde 1960 geschrieben. Fjällräven baute bald eine starke Position auf dem Outdoor-Markt auf und seine Produkte sind für viele Menschen ein Symbol des Alltags.

    Fjällräven, Rucksäcke Fjällräven

  • Kostenloser Versand
  • Verfügbar - geliefert - am Freitag (25/09)
  • 30 Tage Rückgaberecht

    Du kannst die gekauften Produkte innerhalb von 30 Tagen zurückgeben oder umtauschen.

Fjällräven und Nachhaltigkeit

Die Marke Fjällräven hat 4 von 7 Punkten erhalten und hat den Status „Gute arbeit”. Deshalb hat sie auch unser Sustainable-Etikett verdient
Mehr über unsere Nachhaltigkeitskriterien erfahren.

Zu den Materialien, aus denen Fjällräven-Produkte hergestellt werden, gehören Bio-Baumwolle, recycelte Baumwolle, recyceltes Polyester, Tencel Lyocell oder Leder von Tieren, die für die Fleischproduktion gezüchtet wurden. Leder ist also ein Nebenprodukt.

Die Marke garantiert, dass die in der Produktion verwendeten Farben weder die Umwelt noch die Arbeiter, die damit umgehen, gefährden. Die REACH-Verordnung der Europäischen Union, die den Einsatz von Chemikalien regelt, wird eingehalten.

Die Marke ist dafür verantwortlich, dass Arbeitnehmer bis Stufe 2 der Lieferkette gute Arbeitsbedingungen haben, die kontrolliert werden. Sie erhalten daher ein sicheres Arbeitsumfeld und angemessene Löhne.

Die Marke kennt ihre Lieferanten bis Stufe 2 - daher kennt sie nicht die Lieferanten von Rohstoffen.

Die Marke ist sich ihrer negativen Auswirkungen auf den Planeten bewusst und versucht daher, ihre Emissionen auszugleichen. Es unterstützt UN-zertifizierte Projekte für erneuerbare Energien, die nach dem Goldenen Standard und anderen gemeinnützigen Organisationen zertifiziert sind. Schiffs-, Fracht- und Lufttransporte dienen zum Warentransport. An einigen Orten werden Waren mit DHL GoGreen transportiert, und in Costa Rica wird das Aufforstungsprojekt Globetrotter Vision Forest unterstützt. Im Jahr 2018 wurden 17.777 Tonnen CO2 für den Transport von Waren, Geschäftsreisen oder beispielsweise die Teilnahme an der ISPO-Messe ausgegeben.

Die gesamte Produktionskette hat einen kürzeren Weg als 10 000 km.

Die Fjällräven-Initiative namens Arctic Fox repräsentiert die Idee, dass es unzählige großartige Ideen gibt, die sich positiv auf die Umwelt auswirken können. Gleichzeitig ist klar, dass wir diese gemeinsamen Effekte dank gemeinsamer Anstrengungen noch verstärken können. Jedes Jahr kann sich jede gemeinnützige Organisation mit ihrem Projekt bewerben, das sich auf den Umweltschutz konzentriert. Das Beste von ihnen wird durch Spendenaktionen aus dem Verkauf ausgewählter Produkte unterstützt. Die Gewinnerprojekte werden von einer Expertenkommission entschieden.

Certifikáty udržitelnosti

Certifikáty

Es ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung des Lebens von Arbeitnehmern auf der ganzen Welt widmet. Der Verein bringt Universitäten, Organisationen der Zivilgesellschaft und sozial verantwortliche Unternehmen zusammen. Der Schwerpunkt liegt insbesondere auf der Bekämpfung von Belästigung oder Missbrauch am Arbeitsplatz, einem sicheren Arbeitsumfeld, Vereinigungsfreiheit und Tarifverhandlungen, Löhnen und anderen arbeitsrechtlichen Bereichen.
Es ist ein internationaler Standard, der einem Unternehmen hilft, sozialverträgliche Praktiken am Arbeitsplatz zu schaffen, aufrechtzuerhalten und anzuwenden. Dieser Standard regelt und überwacht in erster Linie die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter.
Es handelt sich um eine Initiative der Vereinten Nationen, die auf zehn Grundprinzipien basiert, im Bereich Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Maßnahmen zur Korruptionsbekämpfung.

Freshlabels nutzt Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu sichern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.

Ich stimme zu

Anmelden

oder

Neu bei Freshlabels

oder

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Treten Sie der Fresh-Community bei!

  • Verpass keine exklusiven Angebote und Rabatte mehr.
  • Verfolge den Status Deiner Bestellung.
  • Du musst Deine Daten nicht jedes Mal neu eingeben.
  • Füge Deine Lieblinsartikel zu Deiner Wunshliste hinzu.

Passwort vergessen?

Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail.

Schließen