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Nachhaltig
Recycelt

Fjällräven Övik Hydratic Jacket M

399.50 €

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  • Beschreibung
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    Fjällräven Övik Hydratic Jacket M - wasserdichte Zweilagenjacke für Herren aus recyceltem Polyester, geeignet für ganzjährige Outdoor-Aktivitäten in der Stadt und in der Natur.

    • Normale Passform
    • Die Außenseite der Jacke besteht aus recyceltem Polyester mit Hydratic PU-Membran und PFC-freier DWR-Ausrüstung
    • Feste, verstellbare Kapuze
    • Zwei-Wege-Frontreißverschluss mit doppelter Klappe und Druckknöpfen
    • Zwei Brusttaschen mit Reißverschluss und Druckknöpfen
    • Zwei Reißverschlusstaschen für die Hände
    • Kordelzüge am Saum und Klettverschlüsse an den Ärmeln.
    • Wasserdicht und atmungsaktiv

    Artikel Nr. : fj1321

  • Technische Details
    • Hauptmaterial: 100% recyceltes Polyester
    • Hydratische PU-Membran: 100% Polyurethan
    • Futter: 100 % Polyester
    • Wassersäule: 10000 mm
    • Atmungsaktivität: 10000 g/m²/24h
    • Gewicht: 835 g (Größe M)
  • Marke

    Ake Nordin, eine weltweite Outdoor-Legende und eine der führenden schwedischen Innovatoren und Unternehmer, eschloss mit nur 24 Jahren, in Örnsköldsvik eine Firma Fjällräven zu gründen. Es wurde 1960 geschrieben. Fjällräven baute bald eine starke Position auf dem Outdoor-Markt auf und seine Produkte sind für viele Menschen ein Symbol des Alltags.

    Fjällräven, Jacken und Mäntel Fjällräven

Fjällräven und Nachhaltigkeit

Die Marke Fjällräven hat 4 von 7 Punkten erhalten und hat den Status „Gute arbeit”. Deshalb hat sie auch unser Sustainable-Etikett verdient
Mehr über unsere Nachhaltigkeitskriterien erfahren.

Material

Material

Zu den Materialien, aus denen Fjällräven-Produkte hergestellt werden, gehören Bio-Baumwolle, recycelte Baumwolle, recyceltes Polyester, Tencel Lyocell oder Leder von Tieren, die für die Fleischproduktion gezüchtet wurden. Leder ist also ein Nebenprodukt.

Färben

Färben

Die Marke garantiert, dass die in der Produktion verwendeten Farben weder die Umwelt noch die Arbeiter, die damit umgehen, gefährden. Die REACH-Verordnung der Europäischen Union, die den Einsatz von Chemikalien regelt, wird eingehalten.

Produktion

Produktion

Die Marke ist dafür verantwortlich, dass Arbeitnehmer bis Stufe 2 der Lieferkette gute Arbeitsbedingungen haben, die kontrolliert werden. Sie erhalten daher ein sicheres Arbeitsumfeld und angemessene Löhne.

Kenntnisse über die Lieferkette

Kenntnisse über die Lieferkette

Die Marke kennt ihre Lieferanten bis Stufe 2 - daher kennt sie nicht die Lieferanten von Rohstoffen.

Produktionsradius

Produktionsradius

Die Marke ist sich ihrer negativen Auswirkungen auf den Planeten bewusst und versucht daher, ihre Emissionen auszugleichen. Es unterstützt UN-zertifizierte Projekte für erneuerbare Energien, die nach dem Goldenen Standard und anderen gemeinnützigen Organisationen zertifiziert sind. Schiffs-, Fracht- und Lufttransporte dienen zum Warentransport. An einigen Orten werden Waren mit DHL GoGreen transportiert, und in Costa Rica wird das Aufforstungsprojekt Globetrotter Vision Forest unterstützt. Im Jahr 2018 wurden 17.777 Tonnen CO2 für den Transport von Waren, Geschäftsreisen oder beispielsweise die Teilnahme an der ISPO-Messe ausgegeben.

Die gesamte Produktionskette hat einen kürzeren Weg als 10 000 km.

CSR

CSR

Die Fjällräven-Initiative namens Arctic Fox repräsentiert die Idee, dass es unzählige großartige Ideen gibt, die sich positiv auf die Umwelt auswirken können. Gleichzeitig ist klar, dass wir diese gemeinsamen Effekte dank gemeinsamer Anstrengungen noch verstärken können. Jedes Jahr kann sich jede gemeinnützige Organisation mit ihrem Projekt bewerben, das sich auf den Umweltschutz konzentriert. Das Beste von ihnen wird durch Spendenaktionen aus dem Verkauf ausgewählter Produkte unterstützt. Die Gewinnerprojekte werden von einer Expertenkommission entschieden.

Nachhaltigkeitszertifikate

Zertifikate

Es ist eine internationale gemeinnützige Organisation, die sich der Verbesserung des Lebens von Arbeitnehmern auf der ganzen Welt widmet. Der Verein bringt Universitäten, Organisationen der Zivilgesellschaft und sozial verantwortliche Unternehmen zusammen. Der Schwerpunkt liegt insbesondere auf der Bekämpfung von Belästigung oder Missbrauch am Arbeitsplatz, einem sicheren Arbeitsumfeld, Vereinigungsfreiheit und Tarifverhandlungen, Löhnen und anderen arbeitsrechtlichen Bereichen.
Es ist ein internationaler Standard, der einem Unternehmen hilft, sozialverträgliche Praktiken am Arbeitsplatz zu schaffen, aufrechtzuerhalten und anzuwenden. Dieser Standard regelt und überwacht in erster Linie die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter.
Die Sustainable Apparel Coalition (SAC) ist eine Gruppe von Bekleidungs- und Schuhmarken, Einzelhändlern, Herstellern, NROs, akademischen Experten und Regierungsorganisationen, die sich für die Reduzierung der ökologischen und sozialen Auswirkungen der Textilindustrie einsetzen. Die SAC-Mitglieder arbeiten gemeinsam an der Entwicklung des Higg-Index.
Es handelt sich um eine Initiative der Vereinten Nationen, die auf zehn Grundprinzipien basiert, im Bereich Menschenrechte, Arbeit, Umwelt und Maßnahmen zur Korruptionsbekämpfung.

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