- Home
- Herren
- T-Shirts und Tops
- T-Shirts
- Houdini Sportswear
-
Houdini Sportswear M's Activist Crew
Houdini Sportswear M's Activist Crew
50.50 € 84.50 €
-
BeschreibungNACHHALTIGKEIT> LEADER Mehr Informationen
Houdini Sportswear M's Activist Crew - Eine hochwertige Unterschicht ist die Basis aller (nicht nur) Winteraktivitäten. Dank der Kombination aus Merinowolle und Lyocell Tencel genieße maximalen Komfort und Funktionalität.
- Regular Fit
- Runder Ausschnitt
- Elastische Bündchen
- Material: 60% Merinowolle, 40% Tencel® Lyocell
Artikel Nr. : hou033
-
Marke
-
Verfügbar - geliefert - am Mittwoch (20/01)
-
30 Tage Rückgaberecht
-
Möglichkeit des Versands in recycelten Verpackungen
Houdini Sportswear und Nachhaltigkeit
Die Marke Houdini Sportswear hat 6 von 7 Punkten erhalten und hat den Status „Leader”.
Deshalb hat sie auch unser Sustainable-Etikett verdient
Mehr über unsere Nachhaltigkeitskriterien erfahren.
Zu den von der Marke Houdini Sportwear verwendeten Materialien gehören recyceltes Polyester, Tencel Lyocell oder recyceltes Nylon. Die Marke hat sogar gezeigt, dass alle in dieser Saison verwendeten Stoffe zu 100% recycelt, recycelbar oder biologisch abbaubar sind, ohne dass PFCs verwendet werden, einschließlich der ®bluesign-Zertifizierung.
Die Marke garantiert, dass die in der Produktion verwendeten Farben weder die Umwelt noch die Arbeiter, die damit umgehen, gefährden. Die REACH-Verordnung der Europäischen Union, die den Einsatz von Chemikalien regelt, wird eingehalten.
Die Mitarbeiter haben in der gesamten Lieferkette gute Arbeitsbedingungen. Sie erhalten daher ein sicheres Arbeitsumfeld und angemessene Löhne.
Die Marke kennt ihre Lieferanten bis Stufe 3 - daher nur bis Rohstofflieferanten.
Die gesamte Produktionskette hat einen kürzeren Weg als 10 000 km.
Die Marke Houdini Sportwear ist an zahlreichen Forschungs- und Innovationsprojekten beteiligt, die darauf abzielen, alternative Stoffe zu entwickeln und das Austreten von Mikroplastik aus vorhandenen Materialien zu verhindern. Darüber hinaus hat die Marke eine Reihe von sektorübergreifenden Kooperationen gestartet, um das Innovationstempo zu beschleunigen, das für die Lösung des Problems der Mikroplastik von entscheidender Bedeutung ist. Die Mitarbeiter der Marke haben zwei "gute Tage" im Jahr.
Certifikáty
Freshlabels nutzt Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu sichern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Ich stimme zu