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Patagonia Nano Puff Vest
Patagonia Nano Puff Vest
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BeschreibungNACHHALTIGKEIT> LEADER Mehr Informationen
Die Patagonia Nano Puff Vest - eine packbare und unglaublich leichte Weste aus recyceltem Ripstop mit einer warmen Füllung aus recyceltem PrimaLoft® Gold Insulation Eco Material. Sie ist wasserdicht, winddicht, fair verarbeitet und nicht zuletzt natürlich auch stylisch.
- Normale Passform
- Reißverschluss
- Kordelzug am Saum
- Zwei klassische Seitentaschen, eine Innentasche
- Fair Trade Certified™
- Hergestellt aus recyceltem Ripstop
- Felix ist 188 cm groß und trägt Größe L
Artikel Nr. : pg508
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Technische Details
- 100% recyceltes Polyester-Ripstop mit wasserdichter DWR-Behandlung
- Futter: 100% recyceltes Polyester
- Füllung: 60 g PrimaLoft® Gold Insulation Eco (100% recyceltes Polyester mit P.U.R.E.™ Technologie)
- Zusammenklappbar in die eigene Tasche
- Wind- und wasserdicht
- Bluesign®-Zertifizierung
- Gewicht: 227 g
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Marke
Alles fing arglos an und zwar mit einem Geschäft für Kletterausrüstung. Der begeisterte Kletterer und Mitglied eines südkalifornischen Falken-Clubs, Yvon Chouinard, fuhr 1970 nach Schottland, um dort Rugby-Hemden zu kaufen, deren Nutzen er fürs Klettern erkannt hatte. Er brachte ein paar Hemden in die Staaten, wo er sie sofort verkaufte. Er bestellte also weitere Hemden aus Neuseeland und Argentinien und startete damit einen kleinen Wahn.
Patagonia und Nachhaltigkeit
Die Marke Patagonia hat 6 von 7 Punkten erhalten und hat den Status „Leader”.
Deshalb hat sie auch unser Sustainable-Etikett verdient
Mehr über unsere Nachhaltigkeitskriterien erfahren.
Material
Die Marke Patagonia verwendet nachhaltige Materialien wie Naturkautschuk, Bio-Baumwolle, Bio-Hanf, recycelte Baumwolle, recyceltes Polyester, Tencel Lyocell oder Econyl.
Färben
Die Marke garantiert, dass die in der Produktion verwendeten Farben weder die Umwelt noch die Arbeiter, die damit umgehen, gefährden.
Produktion
Die Marke ist dafür verantwortlich, dass die Mitarbeiter in der gesamten Lieferkette gute Arbeitsbedingungen haben. Sie arbeiten in einer sicheren Umgebung und haben angemessene Löhne.
Kenntnisse über die Lieferkette
Die Marke kennt ihre Lieferanten bis Stufe 3 - daher nur bis Rohstofflieferanten.
Produktionsradius
Die gesamte Produktionskette hat einen kürzeren Weg als 10 000 km.
CSR
Patagonia ist ein stolzer Partner von 1% für den Planeten, der von Yvon Chouinard, dem Gründer von Patagonia, gegründet wurde.