- Home
- Gürteltaschen
- Patagonia
-
Patagonia Ultralight Black Hole Mini Hip Pack
Patagonia Ultralight Black Hole Mini Hip Pack
30.00 €
-
BeschreibungNACHHALTIGKEIT> LEADER Mehr Informationen
Patagonia Ultralight Black Hole Mini Hip Pack - Robuste Gürteltasche aus recyceltem Nylon-Ripstop, die Du in ihre eigene Tasche falten kannst.
- Faltbar
- Zwei Taschen mit Reißverschluss
- Leicht gepolsterte Rückseite
- Verstellbarer Gürtel mit Schnalle
- Logo auf der Vordertasche
- Fair Trade Certified™
- Hergestellt aus recyceltem Nylon Ripstop
* Schwarzweißfotos dienen der Illustration von Produkteigenschaften und stellen nicht die eigentliche Farbe dar.
Artikel Nr. : pg913
-
Technische Details
- Material: 2,4 oz 100% recyceltes Nylon Ripstop
- Futter: 3 oz 100% recyceltes Polyester mit PU-Beschichtung
- Wasserdichte Beschichtung aus Silikon und Polyurethan
- Bluesign®-Zertifizierung
- Abmessungen: 20 x 12 x 5 cm
- Volumen: 1 l
- Gewicht: 100 g
-
Marke
Alles fing arglos an und zwar mit einem Geschäft für Kletterausrüstung. Der begeisterte Kletterer und Mitglied eines südkalifornischen Falken-Clubs, Yvon Chouinard, fuhr 1970 nach Schottland, um dort Rugby-Hemden zu kaufen, deren Nutzen er fürs Klettern erkannt hatte. Er brachte ein paar Hemden in die Staaten, wo er sie sofort verkaufte. Er bestellte also weitere Hemden aus Neuseeland und Argentinien und startete damit einen kleinen Wahn.
Patagonia und Nachhaltigkeit
Die Marke Patagonia hat 6 von 7 Punkten erhalten und hat den Status „Leader”.
Deshalb hat sie auch unser Sustainable-Etikett verdient
Mehr über unsere Nachhaltigkeitskriterien erfahren.
Material
Die Marke Patagonia verwendet nachhaltige Materialien wie Naturkautschuk, Bio-Baumwolle, Bio-Hanf, recycelte Baumwolle, recyceltes Polyester, Tencel Lyocell oder Econyl.
Färben
Die Marke garantiert, dass die in der Produktion verwendeten Farben weder die Umwelt noch die Arbeiter, die damit umgehen, gefährden.
Produktion
Die Marke ist dafür verantwortlich, dass die Mitarbeiter in der gesamten Lieferkette gute Arbeitsbedingungen haben. Sie arbeiten in einer sicheren Umgebung und haben angemessene Löhne.
Kenntnisse über die Lieferkette
Die Marke kennt ihre Lieferanten bis Stufe 3 - daher nur bis Rohstofflieferanten.
Produktionsradius
Die gesamte Produktionskette hat einen kürzeren Weg als 10 000 km.
CSR
Patagonia ist ein stolzer Partner von 1% für den Planeten, der von Yvon Chouinard, dem Gründer von Patagonia, gegründet wurde.