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Patagonia W's Nano Puff Jacket
Patagonia W's Nano Puff Jacket
211.00 €
Andere Farbvarianten
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BeschreibungNACHHALTIGKEIT> LEADER Mehr Informationen
Patagonia W's Nano Puff Jacket - eine Damen-Daunenjacke aus recycelten Materialien in extrem leichtem und praktischem Design, die Dich auf all Deinen Abenteuern vor Wind und Regen schützt.
- Regular fit
- Reißverschluss
- Tunnelzug am Saum
- Zwei Seitentaschen, eine innen
- Steppung mit horizontalen Linien auf den Seitenteilen sorgt für bessere Isolierung
- Fair Trade Certified™
- Hergestellt im vietnamesischen Unternehmen Youngone Namdinh Co.
- Hergestellt aus recyceltem Polyester-Ripstop
- 100% recycelte Isolierung
- Tereza ist 174 cm groß und trägt Größe M
Artikel Nr. : pg1164
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Technische Details
- Material: 100% recyceltes Polyester-Ripstop
- Isolierung: 60 g PrimaLoft® Gold Insulation Eco (100 % recyceltes Polyester)
- Dämmung mit PURE™-Technologie (weniger Emissionen bei der Produktion)
- Wasserabweisende DWR-Behandlung
- Bluesign®-Zertifizierung
- Gewicht: 284 g
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Marke
Alles fing arglos an und zwar mit einem Geschäft für Kletterausrüstung. Der begeisterte Kletterer und Mitglied eines südkalifornischen Falken-Clubs, Yvon Chouinard, fuhr 1970 nach Schottland, um dort Rugby-Hemden zu kaufen, deren Nutzen er fürs Klettern erkannt hatte. Er brachte ein paar Hemden in die Staaten, wo er sie sofort verkaufte. Er bestellte also weitere Hemden aus Neuseeland und Argentinien und startete damit einen kleinen Wahn.
Patagonia und Nachhaltigkeit
Die Marke Patagonia hat 6 von 7 Punkten erhalten und hat den Status „Leader”.
Deshalb hat sie auch unser Sustainable-Etikett verdient
Mehr über unsere Nachhaltigkeitskriterien erfahren.
Material
Die Marke Patagonia verwendet nachhaltige Materialien wie Naturkautschuk, Bio-Baumwolle, Bio-Hanf, recycelte Baumwolle, recyceltes Polyester, Tencel Lyocell oder Econyl.
Färben
Die Marke garantiert, dass die in der Produktion verwendeten Farben weder die Umwelt noch die Arbeiter, die damit umgehen, gefährden.
Produktion
Die Marke ist dafür verantwortlich, dass die Mitarbeiter in der gesamten Lieferkette gute Arbeitsbedingungen haben. Sie arbeiten in einer sicheren Umgebung und haben angemessene Löhne.
Kenntnisse über die Lieferkette
Die Marke kennt ihre Lieferanten bis Stufe 3 - daher nur bis Rohstofflieferanten.
Produktionsradius
Die gesamte Produktionskette hat einen kürzeren Weg als 10 000 km.
CSR
Patagonia ist ein stolzer Partner von 1% für den Planeten, der von Yvon Chouinard, dem Gründer von Patagonia, gegründet wurde.