Halte Deine Sachen trocken

Es ist uns klar, dass Du Dich manchmal Sorgen machst, welcher Rucksack für welches Wetter geeignet ist. Einige sind nur für den Alltag ideal, andere bestehen aus widerstandsfähigen Materialien, die Deine Sachen auch bei starkem Regen trocken halten. Wir haben für Dich eine Übersicht zusammengestellt, die Dir bei der Auswahl des passenden Rucksackes hilft. Gleichzeitig findest Du auf Freshlabels bei jedem Rucksack eine Markierung, aus der hervorgeht, wie viel Regenschutz der Rucksack bietet.

Grad 0

Bleibe lieber im Trockenen. Diese Rucksäcke und Taschen bestehen aus speziellen Materialien, die toll aussehen, aber den Inhalt Deines Rucksacks nicht vor Wasser schützen. Ein Zusammenstoß mit Wasser kann den Rucksack beschädigen. Sei also während der Modewoche vorsichtig und bleibe bei Regen lieber drinnen.

Rucksack aussuchen

Grad 1 

Wenn Du von einem leichten Regen oder dem ersten Winterschnee an der Bushaltestelle überrascht wirst, musst Du Dich keine Sorgen um Deine Sachen machen. Bei längerem Kontakt mit Wasser können diese Rucksäcke und Taschen durchnässen. Wir empfehlen, das Material von Zeit zu Zeit gemäß den Anweisungen des Herstellers zu imprägnieren.

Rucksack aussuchen

Grad 2 

Rucksäcke und Taschen, mit denen Du nicht überraschen wirst. Du kannst Dich auf mehrschichtige, wasserdichte Materialien, versiegelte Nähte, wasserdichte Reißverschlüsse oder wasserabweisende Oberflächen verlassen. Sie schützen Deine Sachen auch vor einem plötzlichen Sommersturm. Lange Spaziergänge im Regen werden jedoch nicht empfohlen. Das Material ist möglicherweise nicht 100% wasserdicht, wenn es längere Zeit Wasser ausgesetzt wird. Im Regen gehe lieber mit Deinem Partner spazieren. Um die wasserdichten Eigenschaften zu erhalten, pflegen den Rucksack gut und imprägniere ihn regelmäßig gemäß den Anweisungen des Herstellers.

Rucksack aussuchen

Grad 3 

Dieser Rucksack kann sogar während der Monsunzeit auf Bali mitgenommen werden. Du wirst von keinem Wetter überrascht sein und Du kannst mit ihm den Fluss überqueren. Absoluter Schutz vor Regen, Schnee, verschüttetem Bier oder den Tränen Deiner Feinde. Bei schonender Anwendung behält der Rucksack seine Eigenschaften über viele Jahre.

Rucksack aussuchen

Anmelden

oder

Neu bei Freshlabels

oder

Ich bin damit einverstanden, Informationen über vorgestellte Produkte, Neuigkeiten und Sonderangebote zu erhalten. Du kannst Dein Abonnement für diese Informationen jederzeit kostenlos ändern oder kündigen, indem Du auf den Link in unserer E-Mail klickst.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Treten Sie der Fresh-Community bei!

  • Verpass keine exklusiven Angebote und Rabatte mehr.
  • Verfolge den Status Deiner Bestellung.
  • Du musst Deine Daten nicht jedes Mal neu eingeben.
  • Füge Deine Lieblinsartikel zu Deiner Wunshliste hinzu.

Passwort vergessen?

Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail.

Schließen